Binäre Touch-Optionen sind ein eigener Optionstyp, der von den meisten Brokern angeboten wird. Beim englischen Brokerhaus 24Option, dessen Plattform Sie in den unten abgebildeten Screenshots sehen können, werden diese Optionen in der deutschen Applikation als Treffer-Optionen bezeichnet.
Das Prinzip der Touch-Optionen ist sehr einfach. Im Wesentlichen müssen Sie entscheiden, ob die binäre Option bis zum Verfallszeitpunkt einen bestimmten Kurs erreichen wird oder nicht. Wenn Sie denken, das Preisziel wird erreicht, dann setzen Sie auf eine Touch- bzw. Treffer-Option. Wenn Sie denken, dass das Preisziel nicht erreicht wird, dann erwerben Sie eine No-Touch- bzw. Kein-Treffer-Option.
Um eine solche Option auszuwählen, klicken Sie einfach auf “Ein Treffer” und wählen danach Ihr gewünschtes Anlageprodukt aus. Zur besseren Übersicht bietet Ihnen 24Option eine Filterfunktion, mit deren Hilfe Sie unterschiedliche Analgeklassen einschränken können. Forex, Rohstoffe, Indizes und Aktien stehen zur Verfügung.
Der Handel von binären “Touch”-Optionen
Für eine Touch-Option sollten Sie sich dann entscheiden, wenn Sie glauben, der Kurs wird ein gewisses Level erreichen. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob das Kursziel nur einmal kurz “berührt” wird oder aber der Preis nachhaltig über (unter) dem Kursziel bleibt. “Touch” bedeutet berühren und das erklärt die Optionsfunktion sehr gut.
Um den Optionstyp auszuwählen, klicken Sie einfach auf “Treffer” und geben den gewünschten Betrag ein. Mit “Kaufen” bestätigen Sie die Transaktion und Ihr Trade wird in den Markt gestellt.
Sollt der Preis der zugrunde liegenden Analge, im Beispiel sehen Sie den Handel mit einer Öl-Option, bis zum Verfallszeitpunkt das Kursziel einmal “berühren”, dann haben Sie gewonnen.
Der Handel von binären “No Touch”-Optionen
Das Gegenteil der Touch-Option ist die sogenannte No-Touch-Option. Um diesen Optionstyp auszuwählen, klicken Sie einfach auf “Kein Treffer”. Danach geben Sie den Betrag ein, den Sie setzen wollen, und bestätigen mit “Kaufen”. Der Preis sollte jetzt bis zum Auslaufen der Option das Ziellevel nicht erreichen. Nur wenn diese Vorraussetzung erfüllt ist, dann gewinnen Sie den Trade.
Die grüne Zone in der unteren Abbildung ist Ihre Gewinnerzone. Sollte sich der Preis in diesem Beispiel nach unten aus der grünen Zonen hinausbewegen, dann ist der Trade verloren. Bleibt der Kurs oberhalb der Zielmarke, dann gewinnen Sie den Trade.
Beim englischen Brokerhaus 24Option lässt sich dieser Optionstyp sehr einfach handeln. Wie Sie in den Screenshots oben sehen können ist die Plattform sehr übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen. Happy Trading und viel Glück!
24Option Optionshandel starten >>
Die beliebtesten Beiträge
- Unser binäre Optionen eBook: Besser handeln in 7 Tagen
- Welche Charts für binäre Optionen?
- 10 Tipps zum Handel
- Risiko- und Moneymanagement
- Binäre Optionen mit Support und Resistance handeln
- Die besten Indikatoren
- Vor- und Nachteile von binären Optionen
- Reich werden mit binären Optionen
- Einfach Geld verdienen mit binären Optionen?